Smoky Hedwig

Unsere Kreation vom Rauchbier. Mit leichter Rauchnote und einem dezenten Hopfenaroma ist es ein Geschmackserlebnis, dass es in dieser Form noch nicht gab! Dabei verzichten wir bewusst auf den wuchtigen Rauchgeschmack und lassen viel mehr jede einzelne Zutat zur Geltung kommen.

Ein Geschmacksknaller für jeden Biertrinker! Auch für jenen, welcher bislang um die gewöhnlichen Rauchbiere einen großen Bogen gemacht hat…

MALZ:  Rauchmalz, Caramelmalz, Pale Ale Malz, Pilsener Malz
HOPFEN: Perle, Mandarina Bavaria
STAMMWÜRZE: 12 °P
ALKOHOL:  5,0 % vol.
IBU: 20
FARBE: bernstein
AM BESTEN BEI: 10 °C
LECKER DAZU: Steak, Burger oder diverse Leckereien vom Grill
SCHMECKT: vollmundig, denzent rauchig und ziemlich genial

Meta`s Summer Breeze

Mit unserem Meta`s Summer Breeze haben wir ein schlankes, hopfenbetontes, aber nicht übertrieben hopfiges Sommerbier kreiert. Die Malzigkeit steht eher im Hintergrund und auch der Alkohol knallt mit max. 4,5 % vol. nicht so durch. Ein lässig, spritziger Durstlöscher eben!

Die Hopfensorten Ariana und Cascade geben dem Bier einen gechillt, fruchtigen Touch und lassen Zitrusfrüchte und Beeren angenehm durchdringen. Magnum verwenden wir für die entspannte Bittere.

Ungewöhnlich?! Mag Sein! Probiert es einfach und ihr werdet genauso begeistert sein wie wir!

MALZ:  Pale Ale Malz, Pilsener Malz, Wiener Malz
HOPFEN: Magnum, Cascade, Ariana
STAMMWÜRZE: 10 °P
ALKOHOL:  5,0 % vol.
IBU: 35
FARBE: gold
AM BESTEN BEI: 10 °C
LECKER DAZU: alles Leichte und Lockere
SCHMECKT: spritzig, fruchtig und umwerfend