FRANKENSTOFF ist eine kleine Brauerei aus dem Bamberger Umland.

Im Januar 2016 haben wir begonnen auf unserer kleinen Brauereianlage Sude mit max. 1,2 hl herzustellen. Als Braustätte hat seinerzeit die Waschküche von Oma Hedwig herhalten müssen, bis wir dann in eine Schrauberhalle im Bamberger Speckgürtel gezogen sind. Dort haben wir unsere Mikrobrauerei installiert und brauen mit viel Hingabe Biere, die es so bisher noch nicht gibt. Jeder unserer Sude ist einmalig.

Wir lieben die fränkische Bierkultur und schätzen ihre Vielfalt. Allerdings möchten wir mit unseren Bieren die traditionellen, fränkischen Bierstile auch neu interpretieren und mit unseren Kreationen bereichern. Für jedes unserer Biere verwenden wir ausschließlich erlesene Hopfensorten, charakteristische Hefen und Premium-Malze.

Prost, Cheers und Salute!

Smoky Hedwig Craft Beer outa Franconia